Was sind Breadcrumbs?

Zuletzt aktualisiert: 17.02.23

    Breadcrumbs sind eine Art Navigationssystem, das dem Benutzer hilft, seine aktuelle Position innerhalb einer Website oder Anwendung zu verstehen. Breadcrumbs werden in der Regel als eine Reihe von Links oben auf der Seite angezeigt. Jeder Link repräsentiert eine höhere Ebene in der Hierarchie. Ein Breadcrumb für eine Seite mit Kontaktinformationen für Ärzte könnte beispielsweise Links zur Startseite, zur Seite „Über uns“ und zur Seite „Ärzte“ enthalten.

    Wenn der Benutzer auf einen dieser Links klickt, wird er zu dieser Seite weitergeleitet. Breadcrumbs (Brotkrumen) sind ein nützliches Werkzeug zur Unterstützung der Benutzer bei der Navigation durch eine Website oder Anwendung, da sie einen klaren visuellen Hinweis auf die aktuelle Position des Benutzers innerhalb der Struktur geben. Außerdem können sie einen schnellen Zugriff auf übergeordnete Seiten ermöglichen, so dass der Benutzer die gesuchten Informationen schnell finden kann.

    Breadcrumbs können auch verwendet werden, um zusätzlichen Kontext für die aktuelle Seite bereitzustellen und dem Benutzer ein besseres Verständnis des Inhalts zu vermitteln, den er gerade betrachtet.

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner